„#Sportehrenamt“ überrascht Heiko Bergmann

Der sichtlich überraschte und erfreute Heiko Bergmann. Foto: Rüdiger Eichhorn

Dem Schützenverein „Auf´s Blatt“ Hahlen e.V. ist es erneut gelungen, bei der Aktion des Landessportbundes NRW (LSB), eines von 200 Überraschungspaketen für ehrenamtlich Engagierte erfolgreich zu beantragen. Anlässlich des „Jahresabschlussknobels“, wurde diesmal der Jugendleiter Heiko Bergmann überrascht.

Nach der offiziellen Siegerehrung des gesellschaftlichen Abends, mit dem 1. Vorsitzenden Thomas Rohlfing, wurde das #-Großpaket durch den Ehrungsbeauftragten des Vereins, Rüdiger Eichhorn, übergeben. Der Inhalt des vom LSB ausgelieferten Kartons wurde im Vorfeld durch Kleinigkeiten von verschiedenen Vereinsmitgliedern zudem ergänzt.

„Ohne den persönlichen – auch finanziellen – Einsatz von Heiko Bergmann gäbe es die wieder erstarkte Jugendarbeit beim Schützenverein „Auf´s`Blatt“ bestimmt nicht und wäre inzwischen nicht auf elf Aktive angewachsen“, so Rüdiger Eichhorn in einer kurzen Begründung der Ehrung. Im Jahr 2022 hat der Ausgezeichnete das Amt des Jugendleiters übernommen und fungierte zuerst als motivierender Trainer bei seinem Sohn. Über diesen Multiplikator fanden sich schnell Gleichgesinnte ambitionierte junge Sportler. So wurden zunächst alle möglichen Facetten des Sportschießens geweckt. Es begann mit der Vereinsneuanschaffung eines Lichtpunktsportgerätes Gewehr und einer Biathlonanlage. Auch im Bereich des Blasrohrsportes stieß man auf großes Interesse. Diese gefahrlosen Möglichkeiten wurden inzwischen auch weiterreichend vom Verein in der Kooperation mit der Lebenshilfe unter dem Leitwort „Inklusion im Sport“, gewinnbringend eingesetzt.

Die erfolgreichsten Knobler der Veranstaltung waren Rita Jender mit 3090 Punkten, Marita Makulski (2945) und Olaf Brand (2860). Sie konntne sich allesamt über wohl zusammengestellte Preise freuen. Aber auch der Letztplatzierte ging, wie immer in Hahlen, nicht leer aus…